“Fliegender” Sitzplan passend zum Reisemotto

“Fliegender” Sitzplan passend zum Reisemotto

Christine Pechatschek
Wenn sich das Brautpaar auf einem Schiff kennenlernt und die Hochzeit unter dem Motto “Unsere gemeinsame Lebensreise” steht, dann darf sich das auch gerne im Sitzplan widerspiegeln.
Ich habe Papierflieger und -dampfer gefaltet, an farblich passendem Garn befestigt und darauf die Namensschildchen und die Tischnummern geklebt.
Über jedem Tisch baumelte auch entweder Flieger oder Dampfer mit der entsprechenden Tischnummer, natürlich alles zum Farbmotto der Hochzeit passend.
Damit die Gäste während der Agape nicht gleich in den Saal, drängen, habe ich den Sitzplan direkt im Rundbogendurchgang aufgehängt. So konnten sich die Gäste während des Empfangs schon einmal ans Suchen machen, an welchem Tisch sie sitzen werden.
Übrigens ließen die Gäste nach kirchlichen Trauung auch Papierflieger statt Confetti oder Seifenblasen fliegen!
Location: Der Oberhauser, Presshaus

Lasst euch doch auch von eurem Hochzeitsmotto inspirieren und bastelt euren ganz individuellen Sitzplan!

Alles Liebe!

Christine

Leave a Reply

Jetzt anrufen 0660 273 32 71