Skip to main content

Hallo, ihr Lieben!

Heute erzähle ich euch ein wenig von meiner Arbeit als Hochzeitsplanerin und Rednerin auf freien Zeremonien.
Was in den USA und vielen anderen Ländern schon lange gang und gebe ist, ist hierzulande noch eher ungewöhnlich, nämlich für Planung, Organsisation und Umsetzung einer Hochzeit eine Hochzeitsplanerin/einen Hochzeitsplaner zu engagieren. Vielleicht liegt es auch daran, dass viele gar nicht so genau wissen, was eine Hochzeitsplanerin eigentlich alles macht, deshalb hier ein kleiner Einblick in meine Arbeit:
Ich mache euch zum Beispiel Vorschläge für ein in sich stimmiges Hochzeitskonzept, das genau auf eure Wünsche und Vorstellungen abgestimmt ist und zu eurer besonderen Liebe passt, ich ermutige euch Neues zu wagen, empfehle erfahrene Dienstleister, hole Angebote ein und arrangiere alle notwendigen Treffen, ich helfe euch beim Verfassen des Einladungstextes und beim Erstellen eines Sitzplans, ich besichtige mit euch gemeinsam eure Location, wir erstellen den Tagesablauf, der von mir am Tag der  Hochzeit umgesetzt wird, ich übernehme für euch den kompletten Schriftverkehr mit allen Dienstleistern und andere Aufgaben, die ihr mir gerne übertragen möchtet, damit ihr euch auf die Liebe besinnen und die Zeit bis zur Hochzeit genießen und an eurem großen Tag entspannt eure Liebe feiern könnt. Klingt das nicht verlockend?

Auch als Rednerin auf freien Trauungen ist es mir besonders wichtig, eine vertrauensvolle Beziehung zu meinen Kunden aufzubauen. Alle Paare werden herzlichst von mir empfangen und mit allerlei Selbstgemachtem verwöhnt. Wir legen gemeinsam den Ablauf eurer Zeremonie fest und dann lausche ich gespannt eurer Liebesgeschichte, bevor ich mich ans Schreiben der Rede mache, an Worten herumfeile und Rituale austüftle. An eurem großen Tag feiern wir eure Liebe ganz ungezwungen, aber voller Emotionen!

Sowohl als Hochzeitsplanerin als auch als Rednerin zählen für mich am Hochzeitstag nur zwei Dinge: das glückliche Strahlen des Hochzeitspaares und die Zufriedenheit der Gäste!

Danke, liebe Andrea Indrich für die tollen Fotos, die mich in meinem Element zeigen!

Alles Liebe und bis bald!
Christine

One Comment

Leave a Reply