Skip to main content

Hallo, liebe „Frischverlobten“!

Sicher seid ihr gerade dabei, nach einer Hochzeitslocation Ausschau zu halten, stimmt‘s?
Um euch die Auswahl ein bisschen zu erleichtern, präsentiere ich euch heute das „Oberbauergut“ in Leonding. Dieser Eventhof bietet verschiedene Hochzeitspakete, die individuell angepasst werden können und die keine Wünsche offen lassen. Mehr dazu erfahrt ihr nun von Gabriele, der Chefin des Hauses:

Liebe Gabriele, ich durfte euren prächtigen Hof schon bei unserem Shooting für mein Hochzeitsbuch kennenlernen, aber was würdest du Hochzeitspaaren sagen, was das Oberbauergut zu einer so beliebten Hochzeitslocation macht?
Unsere Hochzeitslocation hat viele Besonderheiten und überrascht in jedem einzelnen Bereich durch Details und liebevoll geplante Feinheiten mit dem besonderen Wow-Effekt.
Wir sind so beliebt, weil wir sehr wandelbar und für den perfekten Tag bestens vorbereitet und ausgestattet sind. Das beginnt beim technischen Equipment und geht bis dahin, dass wir alle Bedürfnisse des Brautpaares perfekt erfüllen können!

Für welche Hochzeitspaare, findest du, ist das Gut besonders gut geeignet?
Da wir sehr vielseitig sind, ist bei uns für jeden Geschmack etwas dabei. Ob junge oder etwas reifere Paare, ob modern oder traditionell. Mit unserem guten Mix aus elegant, traditionell und modern sind wir zeitlos und für alle anspruchsvollen Hochzeitspaare sehr interessant.

Mit wie vielen Gästen können Hochzeitspaare bei euch feiern?
Wir bieten Platz für bis zu 120 Gäste – es funktioniert aber in jeder Größe von 30 Personen aufwärts sehr gut. Da alles sehr kompakt und nicht verstreut ist, lässt es sich immer gut feiern.

Wie lange im voraus sollten Paare einen Termin buchen?
Bei uns sollte man schon eine Vorlaufzeit von 1,5 bis 2 Jahren einplanen. Vor allem die beliebten Hochzeitsmonate und besondere Daten sind noch länger im Vorhinein gebucht. Im Herbst sind die Termine etwas länger verfügbar, aber auch diese erfreuen sich durch das beständige Herbstwetter an immer größerer Beliebtheit! Wenn man also weiß, dass man heiraten will, sollte man sich gleich zu Beginn auf die Suche nach der perfekten Location machen.

Seid ihr bei allen Hochzeiten vor Ort?
Wir sind bei allen Hochzeiten vor Ort, halten uns aber im Hintergrund. Wir schauen, dass es dem Brautpaar und den Dienstleistern an nichts fehlt, lassen aber den Paaren und der Hochzeitsgesellschaft auch Raum für individuelle Entfaltung!

Verfügt das Oberbauergut über eine „Indoor-Lösung“, falls es der Wettergott einmal nicht so gut meint, und die Trauung nicht im Freien stattfinden kann?
Wir haben perfekte Lösungen für jede Wetterlage. Auch bei unserer eigenen Hochzeit heuer hat es geregnet – so konnten wir uns selber von unserer tollen Indoor-Variante im edlen Eventstadl überzeugen. Kein Wetter ist schlecht – wenn man das richtige Ambiente hat, tut das der Stimmung keinen Abbruch.

Kannst du mir bitte drei Dinge nennen, auf die sich Paare, wenn sie bei euch feiern, besonders freuen dürfen?
*Auf eine individuelle Gestaltung der Hochzeit nach den eigenen Wünschen – keine Hochzeit ist bei uns wie die andere.
*Auf ein „rundum sorglos“ Paket für ein entspanntes Feiern mit vielen vorhandenen Extras, was auch die Organisation im Vorfeld wesentlich vereinfacht.
*Auf super Stimmung und einzigartige Wow-Momente durch perfekte Gegebenheiten für das Brautpaar und für die Gäste.

Liebe Gabriele, du hast schon viele Paare erlebt, die bei euch dir geheiratet haben. Gibt es besonders berührende Momente, die dir in Erinnerung geblieben sind?
Da die Hochzeitspaare meistens den ganzen Tag bei uns verbringen und auch vor Ort gestylt werden, dürfen wir oft den „First Look“ miterleben. Wenn der Bräutigam seine Braut das erste Mal sieht, ist dies ein ganz besonderer, emotionaler Moment. Da bekomme ich jedes Mal Gänsehaut. Und da es so viele schöne Motive bei uns gibt, kann dieser Moment perfekt festgehalten werden!
Ebenso schön ist es aber auch, wenn die Braut am Arm ihres Vaters nach vorne zum Zeremonienplatz schreitet. Da es aber so viele besondere und schöne Momente bei uns gibt, ist es schwierig, alle aufzuzählen 😉

Was macht dir an deiner Arbeit am meisten Spaß?
Es ist wunderschön, dass man Teil eines ganz besonderen Erlebnisses sein darf. Eine Hochzeit ist ein Lebensmoment, den man nie wieder vergisst. Wir sind sehr stolz, dass die Brautpaare diesen „Höhepunkt“ bei uns erleben. Und da eine Hochzeit immer ein schöner und positiver Anlass ist, haben wir es immer mit gut gelaunten und fröhlichen Menschen zu tun. Das macht die Arbeit zu einem Vergnügen und daher ist es für mich nicht nur ein Beruf, sondern meine Berufung ;-)!

Liebe Gabriele, ich danke dir, dass du dir Zeit für dieses Interview genommen hast und wünsche dir viele bezaubernde Momente mit deinen Hochzeitspaaren.

Es gibt so viele, wunderschöne Locations, in denen es sich richtig gut feiern lässt, und sich für die richtige zu entscheiden ist nicht so einfach, deshalb hier noch ein Tipp von mir: Lasst bei der Auswahl euer Herz entscheiden, dann wird alles gut!

Ich freue mich darauf, euch schon demnächst die nächste Location vorstellen zu dürfen.

Bis dahin alles Liebe!

Christine

Leave a Reply