Skip to main content

Am Sonntag, 02. April 2023, öffnete der Vedahof seine Tore für die inspirierende HOCHZEITSAUSSTELLUNG „Wir feiern die Liebe“, benannt nach dem gleichnamigen Hochzeitsbuch von Christine Pechatschek .

Die einzigartige Ausstellung, bei der sich wirklich alles um die Liebe drehte, lockte etwa 250 Hochzeitsinteressierte an.

Christine Pechatschek, Autorin und Veranstalterin der Hochzeitsausstellung „Wir feiern die Liebe“
The Wall of Love

Am Empfang erhielt jede(r) BesucherIn ein gebrandetes Säckchen, in dem sich jede Menge Liebevolles verstauen ließ! Außerdem konnte man eine Glückskarte abgeben, um am Gewinnspiel, bei dem stündlich ein Preis verlost wurde, teilzunehmen.

Wenn man das Hochzeitsbuch „Wir feiern die Liebe“ während seines Spaziergangs durch die Ausstellung aufmerksam durchblätterte, konnte man entdecken, dass die liebevoll gestalteten Szenen einigen Kapiteln im Buch detailgetreu nachempfunden waren. Ein wahrer Augenschmaus!

Mit den „Herzschmeichler-Kärtchen“, die auf jeder der fünf Stationen aufgestellt waren, konnte man sich die Liebe direkt mit nach Hause nehmen!

Ein Schleierkrautwolkentraum aus dem Kapitel „Liebe (f)liegt in der Luft“
Kräftige Herbstfarben und Makramee dominieren das Kapitel „“Verknüpft“
Urbane Hochzeit „Mitten im Leben“
DIY Hochzeit „Gestickt, gestempelt und zugenäht“
Sommerhochzeit in Blau-Gelb „Nah am Wasser“
Das Setting zum Kapitel „Nur du und ich“

Die Ausstellung bot nicht nur die Möglichkeit die MacherInnen des Hochzeitsbuches persönlich kennen zu lernen – auch andere innovative und kreative Dienstleister präsentierten sich in ungezwungener Wohlfühlatmosphäre und plauderten über ihre Produkte, die auch gerne probiert und käuflich erworben werden konnten.

PEZ Candy
Kerzenmacherei
Tortenmehr
Horst Hörer
Rotfux
2Sense
Die Röster
Das Eisradl
Good Karma Catering
Haut und Seele
Perlmarie
René Schielin
Blütenbox
Thomas Schweighofer
Forever Love
più gioia
Melanie Heizinger war als Make-Up-Artist bei zwei Shootings für’s Buch dabei.
Josef, Vedahof
Ulrike, Vedahof

An der festlich geschmückten „Wir feiern die Liebe-Tafel“ ließ es sich bei einem feinen Gläschen Prosecco wunderbar entspannen, originell angerichtetes Fingerfood und allerlei süße Köstlichkeiten genießen und hautnah erleben, wie sich Hochzeit feiern am Vedahof anfühlt.

Bei exklusiven Mini-Fotoshootings mit Andrea Indrich, der Hauptfotografin des Hochzeitsbuches, konnten Paare schon das Posen für die Hochzeit üben.

Höhepunkt der Ausstellung waren die beiden Präsentationen des Hochzeitsbuches „Wir feiern die Liebe“, in dem Autorin Christine Pechatschek Hochzeitspaare ermuntert, etwas zu wagen und in einer feinen Mischung aus Kreativität, Liebe und Leidenschaft authentisch Hochzeit zu feiern. Sie erzählte, warum sie das Buch geschrieben hat, warum es heißt, wie es heißt und wie wichtig es für Paare ist, im Trubel der Hochzeitsvorbereitungen achtsam mit der Liebe umzugehen. In vergnüglichen Geschichten verriet Christine ganz offen, dass auch bei bestens organisierten Shootings nicht immer alles so klappt, wie vorgesehen und trotzdem immer alles gut wird.

Christine Pechatschek, stolz mit ihrem Hochzeitsbuch „Wir feiern die Liebe“.
Das Team: Julia Plöchl, Cornelia Ziss, Christine Pechatschek, Katja Leibetseder, Andrea Indrich (v. li.)

Christine präsentiert die MacherInnen des Hochzeitsbuches:

Andrea Indrich Die Hauptfotografin von „Wir feiern die Liebe“
Julia Plöchl Die zweite Fotografin des Hochzeitsbuches
Cornelia Ziss hat das Buch grafisch gestaltet.
Katja Leibetseder Hair- & Make-Up Artist bei fast allen Shootings
Kristina und Jörg, das Pärchen vom Titelbild aus dem Kapitel „Verknüpft“
Martha, die Braut aus dem Kapitel „Mitten im Leben“
Juha und Guido, unser Hochzeitspaar aus dem Kapitel „Nah am Wasser“
Mit Julia und Tim waren wir auf Mallorca, um für das Kapitel „Ein Meer an Gefühlen“ zu shooten.
Bussi, Bussi!!!
Bei der Signierstunde

„Die Ausstellung hat uns gezeigt, wie abwechslungsreich und individuell die Liebe gefeiert werden kann!“, zeigen sich BesucherInnen begeistert. „Wir haben ein Feuerwerk an erfrischend neuen Ideen und leicht umsetz- und abwandelbaren Hochzeitskonzepten erlebt! Es war toll!“

Jetzt bleibt noch die Frage, ob es eine Wiederholung der „Wir feiern die Liebe“ – die Hochzeitsausstellung geben wird? Ihr erfahrt es als Erste, versprochen!

Du kannst das Hochzeitsbuch übrigens gleich hier auf der Homepage bestellen!

Alles Liebe!

Christine

Fotos:

Julia Plöchl Photography

Indrich Fotografie

Leave a Reply