Skip to main content

Liebe Braut,

wenn du auf der Suche nach einem außergewöhnlichen Brautkleid bist, das genau deinen Vorstellungen entspricht, du aber einfach nicht fündig wirst, dann empfehle ich dir, dein Traumkleid maßfertigen zu lassen.

Im Meisterbetrieb Eve Bridal wird dein Brautkleid direkt von der Designerin auf dich zugeschnitten. Du brauchst dich in deinen Wünschen nicht eingrenzen – vom Aussuchen des Stoffes über die Entwicklung des Schnittes – Eve Bridal lässt dein Kleid nach deinen Ideen entstehen.

Isabella Kossina, die Gründerin und Designerin von Eve Bridal, liebt es, Neues zu schaffen und dir ein Strahlen ins Gesicht zu zaubern, wenn du dich in deinem maßgeschneiderten Brautkleid siehst.

Isabella hat uns für eines der Shootings für mein Hochzeitsbuch (Kapitel 13!) zwei wunderschöne Outfits zur Verfügung gestellt und sich bereit erklärt, mir dieses Interview zu geben.

Foto: Marie Bleyer

Liebe Isabella, was war deine Intention dein Brautmoden-Atelier zu eröffnen?
Ich wurde schon in meiner Ausbildungszeit von Familie & Bekannten gefragt, ob ich ihr Brautkleid schneidern möchte. Da mich generell das Thema Hochzeit fasziniert hatte, konnte ich nicht nein sagen und habe schon im jungen Alter meine ersten Brautkleider schneidern dürfen. Nach meiner Ausbildung war ich 5 Jahre in einem Theater in der Kostümwerkstätte tätig – diese Arbeit hat mir grundsätzlich gefallen, mir fehlte aber die feine Handarbeit und der „Zauber“, der in jedem Brautkleid steckt. Also habe ich mich entschlossen, mein eigenes Brautmoden-Atelier aufzumachen.

Was zeichnet dein Atelier aus?
Alle Stücke sind individuell und handgemacht von Meisterhand. Wir legen sehr großen Wert auf Qualität und Tragekomfort. Jeder Anprobetermin ist exklusiv und ohne Zeitbegrenzung – die Braut soll sich wohl fühlen und nicht stressen müssen.

Welche Stilrichtungen findet Braut in deinem Brautkleider-Sortiment?
Unsere Kollektionskleider („Probierkleider“) sind im Boho-/Romantik-Stil, da wir aber hauptsächlich individuelle Anfertigungen anbieten, kann nahezu jeder Wunsch erfüllt werden.

Foto: Daniel Karczag

Wie viele Wochen oder Monate vor der Hochzeit sollte Braut ihr Kleid kaufen?
Der erste Beratungstermin sollte mindestens 8-10 Monate vor dem Hochzeitstermin stattfinden, damit genug Zeit für die Material-Bestellung und Modell-Entwicklung bleibt. Für eine Maßanfertigung benötigen wir 3-5 Anprobetermine.

Was sind die drei häufigsten Anforderungen, die Bräute an ihre Brautkleider haben?

  1. Es soll leicht zu tragen sein.
  2. Es soll ihre Persönlichkeit widerspiegeln – sie wollen aussehen wie sie selbst, nur eben als Braut.
  3. Es soll figurschmeichelnd sein.

Wen sollte sich Braut zur Anprobe mitbringen?
Herzensmenschen, die sie sehr gut kennen und sie bei ihrer Kleiderwahl unterstützen und nicht verunsichern.

Wie läuft eine Anprobe bei Eve Bridal ab?
Zu allererst werden alle mit Getränken versorgt und dann fragen wir die Braut, ob sie schon Vorstellungen hat – was ihr gefällt oder was ihr nicht gefällt.
Wir haben ca. 20 Kollektionskleider im Atelier hängen, die probiert werden können. Darunter hauptsächlich Zweiteiler, die man unterschiedlich kombinieren kann. Wenn man dann z.B. einen Favoriten-Rock gefunden hat, kann man zu diesem ganz toll unterschiedliche Oberteile probieren. Nach der Anprobe hat sich in der Regel schon herausgestellt, wie das Traumkleid(Outfit) aussehen soll – diese Idee wird dann von uns in einen Entwurf umgesetzt, welchen die Braut ein paar Tage später mit dem Angebot per Mail zugeschickt bekommt.

Foto: Indrich Fotografie

Findet Braut in deinem Atelier auch passende Accessoires?
Neben dem klassischen Schleier bieten wir auch Capes und verschiedenste Haarreifen an. Außerdem gibt es ausgewählte Rückenketten und andere Schmuckstücke von Juwelier Homm.

Welche Brautkleid-Trends für 2023 gefallen dir persönlich besonders gut?
Haarreifen liegen im Trend und das finden wir toll, denn wir tragen sie selbst unglaublich gerne. Besonders hübsch: Brauthaarreifen aus der gleichen Spitze wie das Brautkleid.

Danke, liebe Isabella, dass du dir für dieses Interview Zeit genommen und mir und allen Bräuten einen Einblick in deine Brautkleid-Welt gewährt hast.

Ich bin überzeugt, dass du dich im wunderschönen Brautatelier „Eve Bridal“ wohlfühlen wirst und du gemeinsam mit Isabella dein Traumkleid erschaffen werdet!

Alles Liebe!
Christine

Unbezahlte Werbung

Leave a Reply