Skip to main content

Liebe Bräute,

heute habe ich noch einmal einen Herzenstipp für Brautkleider für euch: handgefertigte Brautkleider von Bona Res.
Hier habe ich schon einige Male Brautkleider für Shootings ausgeliehen, deshalb hat es mich besonders gefreut, dass Bons Res auch in meinem Hochzeitsbuch mit einem handgemachten Brautkleid dabei ist. Bei Bona Res trägt jede Kreationen einen Namen – schon alleine daran merkt man, wie viel Herzblut Inhaberin und Designerin Theresa in ihre Arbeit steckt. Mit feinsten Stoffen, aufwendig gearbeiteten Spitzen und verschnörkelte Borten kann sie sich ausleben und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Foto: Eat Life Love

Liebe Theresa, wie kam es eigentlich dazu, dass du ein Atelier für Brautkleider eröffnet hast?
Ich habe mir überlegt, wohin jemand wie ich geht, der ein Brautkleid sucht und damals gab es da einfach keine Anlaufstelle, bei der ich mich stilmäßig gefunden hätte. Also hab ich mir gedacht, muss ich selbst ran.

Was zeichnet dein Atelier aus?
Bei Bona Res musst du, was dein Traumkleid angeht, keine Kompromisse eingehen, da jedes Kleid nach den individuellen Wünschen der Braut genäht wird.

Foto: Silvia Zellinger

Welche Stilrichtungen findet Braut in eurem/deinem Brautkleider-Sortiment?
Schlicht, Elegant, Modern, Boho.

Foto: Eat Life Love

Wie viele Monate vor der Hochzeit sollte Braut ihr Kleid kaufen?
Generell würde ich sagen 8-10 Monate, jedoch kann ich nur eine gewisse Anzahl an Bräuten annehmen und je früher du dir deinen Termin sicherst, desto besser.

Was sind die drei häufigsten Anforderungen, die Bräute an ihre Brautkleider haben?
Bequem, tanzbar, elegant.

Foto: Verena Weissenbacher

Wen sollte sich Braut zur Anprobe mitbringen? Wegbegleiter, die sie und den Partner sehr gut kennen und daher nicht nach eigenem Geschmack sondern individuell beraten.

Wie läuft eine Anprobe bei dir ab?
Sehr entspannt. Ich nehme mir 3 Stunden Zeit, da ich absolut nicht möchte, dass Zeitdruck oder ein Drang besteht. Wir trinken Kaffee, quatschen über das Leben, die Hochzeit und nebenbei probiert du dich durch die Kollektion und im Kopf reift langsam die Vorstellung deines Kleides.

Findet Braut in deinem Atelier auch passende Accessoires?
Schleier, Stolen und Schals kann man zum Kleid ausleihen oder sich individuell anfertigen lassen.

Welche Brautkleid-Trends für 2023 gefallen dir persönlich besonders gut?
Ich liebe Capes. Die sind so dramatisch schön und easy abnehmbar, wenn man wieder mehr Bewegungsfreiheit möchte.

Liebe Theresa, danke für deine Zeit und schön, dass du mit dabei bist im Buch! Genieße die Zeit mit deinem goldigen Baby, bevor du im nächsten Jahr wieder durchstartest.

Ja, ihr Lieben, das war meine letzte Herzensempfehlung für Brautkleider. Ich glaube, ich konnte eine schöne Auswahl an engagierten DienstleisterInnen für euch zusammenstellen und bin mir sicher, dass ihr in einem der Salons oder Ateliers euer Traumkleid finden werdet.

Alles Liebe!

Christine

Unbezahlte Werbung

Leave a Reply