Skip to main content

Den Brautsalon più gioia in Enns kannte ich vor meinem ersten Besuch zwar schon aus den Sozialen Medien, wurde aber erst richtig durch meine Schwiegertochter darauf aufmerksam, als sie sich dort ihr bezauberndes Mix & Match Kleid für die kirchliche Trauung kaufte.

Als ich bei Margareta anfragte, ob sie ein Kleid für eines der Shootings für mein Hochzeitsbuch „Wir feiern die Liebe“ zur Verfügung stellen würde, war sie gleich dabei. So kamen Katja und ich in den Genuss einer Brautkleidberatung mit Margareta und waren beide beim Betreten des wunderschönen Salons so aufgeregt, als wären wir echte Braut und Brautmutter!
Margareta hatte auf Anhieb den richtigen Blick dafür, welches Kleid Katja am besten stehen würde. Noch die passenden Accessoires dazu, sensationelle Ohrringe von Perlmarie und schon konnte Katja das Glöckchen läuten: „Das ist mein Brautkleid!“

Hier erfährst du ein bisschen mehr über Margareta, Andreas und das più gioia:

Liebe Margareta, wie es denn eigentlich dazu gekommen, dass Andreas und du einen Brautsalon eröffnet habt?
Es war eine Entwicklung über mehrere Jahre: Unser erstes Geschäft mit italienischer Mode eröffneten wir im Dezember 2016. Im Juni 2019 folgte ein eigenes Geschäft mit Festtags- & Anlassmode eine Straße weiter, im März 2020 dann der weitere, von vielen Kundinnen gewünschte Schritt: die Erweiterung der Fläche mit Brautmode. Seit Jänner 2022 haben wir eine Verkaufsfläche von über 600 m2 zur Verfügung.

Was zeichnet euren Salon aus?
Wir führen mit viel Liebe ausgewählte Designer & Marken. In unserem Brautmodenbereich arbeiten wir in eigenen Brautzimmern und wir haben außerdem noch einen eigenen Brautjungfernbereich. Wir sind im Team insgesamt zu zwölft und alle lieben & leben wir die Arbeit! Das spüren unsere Kundinnen auf jeden Fall bereits beim Betreten unserer denkmalgeschützten Räumlichkeiten.

Welche Stilrichtungen findet Braut in eurem Brautkleider-Sortiment?
Wir führen Boho, Vintage, Modern Princess, Clean Chic, Mix & Match und Curvy.

Was rätst du einer Braut: Wie viele Wochen oder Monate vor der Hochzeit sollte sie ihr Kleid kaufen?
Ein Brautkleid 6-9 Monate, eine Mix & Match Kombination 3-6 Monate vor der Hochzeit.

Was sind die drei häufigsten Anforderungen, die Bräute an ihre Brautkleider haben?
Die meisten Bräute wünschen sich ein Kleid, das besonders, schmeichelnd und leicht ist.

Wen sollte sich Braut zur Anprobe mitbringen?
Am angenehmsten sind max. drei Begleitpersonen, die zur Braut und ihrer Vision vom „perfekten“ Kleid passen. Eine Braut sollte nie IHR Kleid vor den Begleitpersonen verteidigen müssen.

Wie läuft eine Anprobe bei euch ab?
Die Anprobe findet in einem unserer großzügigen Brautzimmer statt. Die Kleider werden gemeinsam mit der Braut und ihren Begleitpersonen ausgesucht und in Ruhe probiert. Eine Beratung dauert bis zu zweieinhalb Stunden mit ganzen vielen Emotionen, Erinnerungen und schönen Momenten.

Findet Braut in eurem Salon auch passende Accessoires?
Ja. Wir führen (Haar)Schmuck, Brautgürtel, Schuhe, Taschen, Shapewear, kleine Helferleins für den Tag der Hochzeit.

Welche Brautkleid-Trends für 2023 gefallen dir persönlich besonders gut?
Meine Lieblingstrends für heuer sind cleane Satinkleider, moderne Prinzessinnenkleider mit raffinierten Details, modische Mix & Match Outfits und glamouröser Boho Chic.

Euer Motto lautet ja: „Glück ist die Summe kleiner Freuden!“ Ich kann nur sagen, dass Katja und ich das più gioia nach unserer Anprobe glücklich und zufrieden verlassen haben. Wir haben die schöne Auswahl an Boho, Vintage, Modern Princess, Clean Chic, Mix & Match und Curvy-Kleidern, deine professionelle Beratung, die angenehme Ruhe in „unserem“ Brautzimmer und die spürbare Freude des Teams darüber, wie wohl sich Katja in ihrer Kombination fühlte, sehr genossen. Ich danke dir!

Wenn du dir, liebe Braut, deinen Brautkleidkauf auch so angenehm wünscht, wie Katja und ich ihn erlebt haben, vereinbare noch heute deinen Anprobetermin im più gioia!

Alles Liebe!

Christine

Unbezahlte Werbung 

Leave a Reply